ODINSV1905
loading ..
2/27/2024|Fußball 1. Herren

Trainingslager der 1. Herren

🔵⚪🔴 Trainingslager Tag 1

Am Freitagmittag machte sich der Großteil der Jungs auf dem Weg in das Jugendhort Northeim. Nach einer kurzen Ankunft ging es direkt in die erste Einheit. Auf dem Gelände der @fceintrachtnortheim ließen die Jungs das Leder auf feinstem Kunstrasen zirkulieren, dass man nur mit der Zunge schnalzen konnte.

Im Anschluss wurden Betten bezogen und hastig das Abendessen verschlungen, denn zum (eigentlichen) Abschluss des Abends hatte unser Kapitän ein Fußballquiz vorbereitet, das sich gewaschen hatte. Nicht alle konnten das hohe Niveau aus 11 Kategorien mitgehen, immerhin konnte in kleinen Minispielen auch auf andere Weise Punkte mitgenommen werden.

Doch auch nach über 4h Spielzeit war den Jungs noch nicht nach Schlafen zumute. Für die Mehrheit ging der Abend im @turm2.0 weiter, wo die Kasse des örtlichen Abiturjahrgangs ordentlich subventioniert wurde. In den späten Stunden wurde die illustren Runde Stück für Stück auf die Zimmer der Jugendherberge verlegt, bis der Coach handgestoppte 2h vor Anpfiff des Testspiels am nächsten Morgen die Box einkassierte, damit überhaupt noch jemand im Haus Schlaf finden konnte.

🔵⚪🔴 Trainingslager Tag 2

Am zweiten Tag sprangen alle wie neu geboren aus ihren teilweise noch nicht einmal richtig warm gewordenen Betten. Es schafften dennoch (fast) alle bis zum Frühstück und machten sich dann auf den Weg zum Sportplatz. Dort trudelte nach und nach auch der Gegner des @tsvlangenholtensen aufs Gelände. Nach kurzem Warm-Up zauberte @michae0491 dann das frisch laminierte Odin-Quartett von @minatobi_ aus dem Hut. Dauerinvalide @kretsche_5 gab die Losfee und wirbelte die Aufstellung dadurch ordentlich durcheinander.

Während die Abwehrkette noch einigermaßen vorzeigbar war, wirbelten u.a. @gholamreza.sharifi1 neben dem leicht angeschlagenen @niklaslic auf der 6, @real_normh auf dem Flügel und @julianturbato als alleinige Spitze. Dreh- und Angelpunkt war der Kapitän des Spiels, @starki93, als waschechter 10er aufgeboten. Nachdem der Coach sich das Spektakel gut zehn Minuten angetan hatte, stellte er leicht um und brachte bis zur Pause sukzessive (vermeintliche) Ordnung in die Elf.

Zu dem Zeitpunkt hatte es aber schon insgesamt 5 mal geklingelt. Nach dem frühen Gegentreffer drehte Reza in zentraler Rolle auf und stürmte zur Überraschung/ Bestürzung aller Beteiligten einfach mal mit hoher Geschwindigkeit durchs Zentrum. Irgendwie kam er damit durch und zum Abschluss. Daraufhin ließ sich @nonosteinkamp nicht bitten und traf als Linksaußen zum ersten Mal überhaupt für den SVO. Daraufhin hatte der Bengel Blut geleckt, raste nach vorangegangenem Gegentreffer allen davon und spitzelte den Ball eiskalt zum 2:2 Ausgleich in die lange Ecke. Noch vor der Pause fingen wir uns gleich jedoch den 3. Gegentreffer.

Nach der Halbzeit endete sich am Spiel mit offenem Visier wenig. Viele Fehler auf beiden Seiten sorgten für einen Tag der offenen Tür. Nachdem Marius mit seinen geschätzten 12 Pace-Punkten bei FIFA seinen Gegenspieler nicht mehr einholen konnte und der auf 2:4 stellte, wurden wir Zeuge des nächsten Kuriosums. Auf eine Hereingabe von rechts streichelte @danielparra10 das Spielgerät mit der Hacke Richtung Torlinie, wo noch ein letzter Abwehrspieler der Gäste retten konnte - jedoch indem er den Ball in die Hände nahm. Sichtlich von seiner eigenen Handlung überrascht, ließ er den Ball nach wenigen Augenblicken wieder fallen und Daniel drückte den Ball final über die Linie, bevor Schiedsrichter Reza auf Elfmeter entscheiden konnte. Geschichten, die nur in die Kreisklasse schreibt.

Wir blieben im Anschluss weiter dran und konnten mit dem 4:4 durch @lukabltvc zum wiederholten Mal ausgleichen. Mit beidseitigem Einvernehmen wurden noch 5 Minuten draufgelegt. @thilo_k97 nutzte die letzte Ecke und erzielte quasi per Golden Goal den Siegtreffer. Vielen Dank an Langenholtensen für das faire Spiel und das spontane Einspringen und wünschen euch viel Erfolg im Ligabetrieb!


Hefte auf den Tisch, Laborberichte schreiben. Nach dem Testspiel ging es weiter: unter die Duschen, zum Grünkohl-Mittagessen und dann erstmal ab ins Bett - die vergangene Nacht hinterließ dann doch noch Spuren.

Doch allzu lange blieb nicht, denn es wurde schon zur Nachmittagseinheit gerufen. Die Motivation kannte keine Grenzen, doch alle standen pünktlich auf dem Kunstrasen der Eintracht. Ein paar taktische Anweisungen und ein Abschlussspiel später wurde dem sportlichen Teil des Tages auch ein Ende bereitet.

Unsere Mannen warfen sich nun in Schale, um Göttingen unsicher zu machen (leider hatte der @turm2.0 ja leider nicht am Samstag auf). Zuerst ging es im Gasthaus Zum Szültenbürger ran an die XXL-Schnitzel, die meistens eher die Jungs schafften als umgekehrt. 1-2 Absacker später führte uns Göttingen-Touriguide @nonosteinkamp in das Nachtleben. Eine Lokalität für knapp 20 Leute zu finden, gestaltete sich interessant, jedoch kamen wir zunächst im @thannersgoettingen und zuletzt im @clubsavoy unter.

Nach wilden Tanzmoves und gelegentlichen Kaltgetränken ging es sukzessive wieder Richtung Jugendhort. Dort hatte Micha vorsorglich sämtliche Lautsprecher konfiszieren lassen, um sich die Lage mit dem ebenfalls dort nächtigendem Ziehharmonikaverein nicht zu verspaßen. Solche Jungs sind bekanntlich unberechenbar. Doch die zehrenden Tage hatten ihr übriges getan und so gab es keine weiteren nennenswerten nächtlichen Eskapaden. Der Alterssschnitt macht sich langsam bemerkbar.

🔵⚪🔴 Trainingslager Tag 3

Am Sonntag rief unser Coach @michae0491 dann zur finalen Einheit auf den (Kunst-)Rasen. Zuvor wurden noch schnell die Augenringe überschminkt und die Zimmer so gut es ging auf Vordermann gemacht. Schließlich war der Check-Out noch vor dem Ende des Trainings angesetzt. Zum Frühstück schafften es wieder die meisten, auch wenn noch das ein oder andere Brötchen aus Kameradschaft für die Hinterbliebenen geschmiert wurde.

Das Training lief auf überschaubarem Niveau, wenn man es nett formulieren wollte. Die Beine waren schwer, die Strapazen der vergangenen Tage waren sichtbar, nur @robinheuchel pflügte noch wie ein Büffel durch das Gelände. Dennoch war der Seitenrand überströmt von zahlreichen Fans, die sich ihre Stars nicht entgehen lassen wollten. Als Vorprogramm gab es dann auch noch B-Jugend-Niedersachenliga, damit unseren Supportern nicht langweilig wurde.

Abschließend fanden wir uns zum Ausklang nochmal im à la carte-Restaurant des Jugendhorts für das Mittagessen ein, dann war die Messe auch gelesen. Die Jungs verteilten sich auf die Fahrzeuge, @aschkan22 und Marius prügelten den Odin-Buli noch mit einem neuen Geschwindigkeitsrekord über die A7 und verstauten Materialien wie sämtlichen Pfand im Spind auf dem Odin. Mal schauen wie lange die Kisten diesmal dort verweilen werden.

Nach der Woche war erstmal trainingsfrei, die Plätze sind weiterhin nur mit Schwimmflügeln oder beim Wildwasserrafting betretbar. Dann gings am vergangenen Wochenende gegen @vfv1887hainholz ehe eine Woche später @tsvmarienseewulfelade_2.herren zu Gast sein möchte. Ob die Plätze bis dahin bespielbar sind, darüber hat das Horoskop heute noch keine Auskünfte geben können.

#kreisklasse #kreisliga #svodin #odin #svo #fussball #football #soccer #hannover #herrenhausen#nfv #niedersachsen #team #sport #preseason #vorbereitung #trainingslager