10/7/2024

SV Odin springt auf Platz 3 der Rugby-Regionalliga

SV Odin springt auf Platz 3 der Rugby-Regionalliga – Starke Leistung beim Auswärtssieg in Hamburg

Der SV Odin bleibt in der Rugby-Regionalliga auf Erfolgskurs: Mit einem beeindruckenden 31:7-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des Hamburger Rugby-Clubs sicherte sich das Team aus Hannovers Nordstadt den dritten Tabellenplatz. Besonders erfreulich: Gleich zwei Quereinsteiger konnten bei diesem Spiel ihr Debüt feiern und dabei direkt glänzen.

Nach einem intensiven Start gingen die Odiner bereits nach zehn Minuten durch Kapitän Jochen Zeilfelder in Führung, der mit einem cleveren Durchbruch die Hamburger Verteidigung überwand. Zwar gelang dem HRC der schnelle Ausgleich, doch es sollten die einzigen Punkte für die Hausherren bleiben.

Ein weiteres Highlight: Die Debüts von Arne ‚Atze‘ Schröder und Dan Matuschowitz. Der 27-jährige Tischler Schröder und der 23-jährige Judoka Matuschowitz fügten sich nahtlos ins Team ein. Matuschowitz sorgte mit einem spektakulären Versuch für Aufsehen, indem er einen Überkick von Spielmacher Moritz Clasen perfekt verwertete und ins Malfeld hechtete.

Zum Spieler des Spiels wurde Odins Nummer Acht, Leon Müllenmeister, gekürt. Der 22-jährige beeindruckte mit seiner kompromisslosen Spielweise, besonders in der Defensive. Ihm gelang es, Hamburgs gefährlichsten Angreifer, Schalk Jooste, der sogar Erfahrung im südafrikanischen Currie Cup vorweisen kann, effektiv zu neutralisieren.

Auch Außendreiviertel Jan Bewer trug sich mit einem Versuch in die Punkteliste ein. Herausragend agierte erneut Spielmacher Moritz Clasen, der neben einem eigenen Versuch vier Erhöhungen und einen Straftritt sicher verwandelte und so insgesamt 16 Punkte beisteuerte.

Nach diesem starken Auftritt freuen sich die Odiner nun auf das nächste Highlight: Am Samstag, den 19. Oktober, um 14 Uhr empfangen sie Bremen 1860 im heimischen Odinpark. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen für dieses Top-Duell.

Kommende Spiele des SV Odin:

• 19.10.2024 um 14 Uhr: SV Odin vs. Bremen 1860 (Heimspiel, An der Graft 1, 30167 Hannover)
  • 09.11.2024 um 14 Uhr: SV Odin vs. FT Adler Kiel (Heimspiel, An der Graft 1, 30167 Hannover)

Alle aktuellen Termine, Ergebnisse und Tabellenstände der Regionalliga Nord findet ihr hier.