4/24/2024|Petanque

Osterturnier in Hannover Kleefeld

Ostersamstag findet traditionell ein großes und meist gutbesetztes Petanque-Turnier beim TUS Kleefeld statt, welches hervorragend von ‚Fanny Pitboule‘ organisiert wird. Der Wettergott spielt wohl Boule, denn dieser Samstag war wettermäßig der Beste des gesamten Oster-Wochenendes! Alle Spiele konnten bei trockenem Wetter absolviert werden.

74 Teams, davon allein 6 von Odin, starteten pünktlich in die Begegnungen, die zum Großteil auf dem anspruchsvoll zu bespielenden Hartplatz (Rotasche) ausgetragen wurden. Eine echte Herausforderung für alle, die üblicherweise auf Kies spielen.

Nach zwei Vorrunden-Spielen ging es für alle mit KO-Spielen weiter. Wer hier verliert, scheidet aus. Alle Odinerinnen und Odiner spielten ordentlich, aber ein Team spielte sogar überragend.
Hilde Piper und Mona Hansen gelang es mit ihrer Erfahrung und Ruhe, höher eingeschätzte Teams zu schlagen. Schließlich standen sie im Endspiel des B-Turnieres, welches bereits bei Dunkelheit unter Flutlicht ausgetragen wurde. Gegen ein Team aus Oldenburg gelang auch hier mit 13:11 ein knapper Sieg, sodass beide damit das B-Turnier gewannen!

Herzlichen Glückwunsch!

Es könnte sein, dass es 2024 das letzte Turnier beim TUS Kleefeld war. Der Hartplatz soll in einen Kunstrasenplatz umgestaltet werden. Es wäre schade, wenn dieses traditionelle Turnier nicht mehr stattfinden könnte.